Die großen Fragen der Menschheit #18

Der Dezember startet und die Weihnachtsstimmung ist in vollem Gange: Menschen rempeln sich in Kaufhäusern zur Seite, um an ihr favorisiertes Geschenk zu gelangen, im nachmittäglichem Stau wird gehupt und gepöbelt, der weihnachtliche Frieden wird einfach gelebt.
Und auch in diesem Monat wollen wir uns den besten Fragen des Internets widmen, um kakaotrinkend auf dem Sofa liegend ein wenig weiser zu werden. Viel Spaß!

Sollte ich in einem Ausbildungsnachweis erwähnen dass wir gemeinsam mit der Klasse (mit Leher) Eis essen gegangen sind?

Aber selbstverständlich, dieser Ausflug hat bestimmt einen großen Beitrag zu deiner Ausbildung geleistet. Du solltest die Passage noch ausschmücken und sagen, dass du ohne das Eis nicht da wärst, wo du heute bist.

Ich habe auf das Leben meiner Mutter geschworen und es gebrochen ich bereue es sehr kann ich es irgendwie rückgängig machen ??

Nun ja, deine Mutter sollte hoffentlich noch leben, also hast du dich ja einigermaßen unbeschadet aus der Affäre gezogen.

Habe Grippostad genommen kann ich dazu ein Halstablette nehmen ?

Zunächst einmal wäre die Halstablette sehr glücklich, wenn du ihr Genus berücksichtigen würdest.
Und zu deiner Frage: Sofern du nicht eines qualvollen Todes sterben willst, würde ich dir von dieser wagemutigen Idee abraten. Ganz ehrlich.

Was ist eine Ausbildung ️?

Wenn ich mir vereinzelte Exemplare von heutigen Auszubildenden anschaue und dies mit meinen eigenen Erfahrungen abgleiche, ist diese Frage sehr bezeichnend und kann für sich allein stehen. Kommentarlos.

Darf ich Wasser trinken wenn ich Veganer bin weil da leben doch fische drinnen?

Ich nehme einfach mal an, dass dein Durst nicht derart groß ist, dass du vorhast, ein Gewässer vollkommen zu entleeren, somit kann ich deine Sorge beruhigen: Die Fische werden auch dann überleben, wenn du Wasser trinkst. Im Gegensatz zu dir, wenn du es nicht tust.

Ist dieses Messer erlaubt und darf ich es in der Öffentlickeit führen(14 Jahre)?

Die Altersangabe in Verbindung mit der Frage schockiert mich zutiefst. In Anbetracht deines zarten Alters kann ich dir aber den Rat geben: Die Länge des Messers sollte deine Körpergröße nicht übersteigen.

Meine Schwester haut immer von zu Hause ab und meine Eltern wollen gerne wissen wo sie ist. Sie macht gerade sehr viel dumme Sachen und deshalb ist es sehr wichtig zu wissen wo sie ist. Kennt ihr irgend eine App, sie hat ein iPhone.

Totale Überwachung ist da genau das richtige Mittel, um die zerrüttete Beziehung deiner Schwester zu euren Eltern zu retten! Sie wird zwar zerrüttet bleiben, aber immerhin wisst ihr, wo deine Schwester euch hasst. 🙂

Hey,ich fühle mich viel zu dick.Bin 1,66m groß und wiege 62kg alle sagen,dass ich nur muskulös bin aber ich sehe es anders.Wie kann ich mich ambesten übergeben?

Öhm, ok. Ein gesundheitlich fragwürdiger Ansatz, angebliches Übergewicht zu bekämpfen. Man könnte auch seine Ernährung umstellen (ganz wichtig: umstellen, nicht ausstellen!) und Sport treiben, aber du scheinst ein wenig radikal gestimmt zu sein…

Wir bei einem Erste Hilfe Kurs viel über Blut oder Verletzungen geredet (bin nich so der Blut und Verletzungsfreund xD bei sowas wird mir immer etwas Schwindlich xD) oder sind da nur die Praktiken wo man machen muss zu sehen? Danke:)

Also umgebracht oder schwer verwundet wird da niemand, also solltest du kein Blut zu sehen bekommen. Vielleicht hat man aber seit meinem Erste-Hilfe-Kurs das Ganze ein wenig unterhaltsamer gestaltet, wär ein interessanter Ansatz.

Hundenamen männlich die mit „i“ enden? 

So ziemlich jede Verniedlichung eines Namens, die man sich vorstellen kann.

Juhuu, vor 3 Stunden hätte mich ein Packet von Hermes erreichen sollen und nun wurde ich angerufen, und zwar kommt das Packet in einer Stunde. Das Problem: ich bin jetzt alleine zu Hause und in dem Packet befindet sich ein 44 KG schweres Sportgerät (ich bin weiblich und ziemlich schwach) Meine Frage: tragen die mir das jetzt in die Wohnung? Ich bezahle schließlich 30 Euro für den Versand.

Genau die richtige Einstellung, für 30 Euro kannst du ja schon fast die Existenz des Paketboten kaufen, da kann er dir auch mal eben das Päckchen in den zwölften Stock tragen.

Ist Sucuk eine römische Speise?
Es ist Kreuzkümmel drin

Auch wenn der Name so typisch römisch klingt, nein, es ist keine römische Speise. Und Kreuzkümmel war auch nicht in jedem Gericht der Römer enthalten.

 

Das war es wieder für diesen Monat! Genießt die Weihnachtszeit und bereitet euch entspannt auf das neue Jahr vor. Möge es viele positive Überraschungen für uns bereithalten. 😀

2 Kommentare zu „Die großen Fragen der Menschheit #18

    1. Ich wünschte, ich hätte mir das nur ausgedacht. Aber in der gutefrage-Community tun sich tatsächlich solche Abgründe auf. :/
      Aber eine gewissr Effektivität will ich dem nicut absprechen, man muss nur mit ein paar Komplikationen rechnen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s