Die großen Fragen der Menschheit #17

Der November ist angebrochen und damit nähert sich der Winter mit großen Schritten. Die Uhren wurden auf die Winterzeit umgestellt und wieder einmal fragen sich alle, warum wir das eigentlich tun. Ich persönlich würde auch lieber die Sommerzeit behalten, aber sei es drum. Zum Monatsanfang soll es wie gewohnt um die besten Fragen aus den Weiten des Internets gehen. Und ja, leider sind wir größtenteils von Dilettanten umgeben…

Hi. Ich habe vor einen Mystery Thriller zu schreiben aber ich bräuchte noch ein Thema, ein Mysterium, das aufgeklärt werden muss. Habt ihr da ne Idee? Aber es darf kein erfundenes Thema sein, sondern ein reales, also wie Stonehange, der 30-tägige Papst oder die Illuminaten. Habt ihr da ne Idee?

Na klar, kein Ding. Soll ich dir den Roman auch schon mal schreiben und du setzt einfach nur noch deinen Namen auf das Cover? Echt gar kein Problem, ein wenig Hilfe kann man von der Community ja erwarten.

warum muss laub gekehrt werden im wald macht es doch auch niemand?
ist doch natur

Weil sonst Menschen darauf ausrutschen, danach querschnittsgelähmt sind und dich dann vor Gericht ausbluten lassen. Du kannst dem Richter gerne erklären, dass das doch alles natürlich ist und du das ganze Theater eh nicht verstehst.

Was bedeutet es, wenn man sagt ‚Ich mach nen Harry-Potter-Tag.‘?

Es bedeutet jedenfalls nicht, dass man nach einen Tag nach Hogwarts fährt, um Zauberei zu studieren.
Weiß auch nicht, eine berühmte Filmreihe, bestehend aus acht Filmen, wie soll man damit einen Tag verbringen?

Habe oliven ausnnglas gegessen. Die waren schon geöffnet und die flüssigkeitnabgelassen mhd ist noch gut. Aber eben geöffnet . Ich hab nur 3 stk gegessen und habe jetzt angst das sie schlecht sind?! Kann das sein habe gdhört würden extrem schlecht sein und können heftigsge vergiftungserscheinungen herrvorufen

Oh ja, ich glaube, dein Sprachzentrum wurde schon von den Vergiftungserscheinungen beschädigt. Ich würde dringend einen Arzt aufsuchen.

Gestern beim Arzt wollte ich wieder Nachhause weil ich eine ganze Stunde wartete und nicht Dran kam und das Wartezimmer am Anfang so voll war das man nicht mal einen Sitzplatz bekam und immer wieder Leute rein strömten. Heute ging meine Mama wegen meinen Ohrensausen zu einem anderen Arzt und ich würde wieder heimgeschickt weil die Sprechstundenhilfe den termin verwechselte. Ich habe starkes Ohren sausen und habe Verdacht dass ich vom Kino einen hörsturz habe weil es einseitig ist.

Ok, danke für den ausführlichen Bericht. Dir sei jedoch gesagt, dass das hier kein Tagebuch ist, du solltest auch eine Frage stellen. Um dir aber irgendwie zu helfen: Solange du dein Ohr nicht direkt an den Lautsprecher im Kino drückst (schränkt den Filmgenuss deutlich ein), bezweifle ich stark, dass du einen Hörsturz durch den Film erlitten hast. Ihr Kinder sollt aufhören, euch immer ins Ohr zu schreien!

Meine Mama hat leere Nintendo Hüllen die im Wohnzimmer Schrank waren von spielen die ich aussortiert weggeworfen als der neue Wohnzimmer Schrank kam und als ich mal Hüllen brauchte als eine Hülle beschädigt ankam waren keine mehr hier und meine Mama hat es nicht wahrhaben wollen. Meine Mama hat auch Puschel weggeworfen weil ich sie mal aussortiert habe und als ich die wieder wollte wollte meine Mama nicht wahrhaben dass keine mehr da sind.
Meine Mama hat auch alte Puppen und M&ms Spender in einen Entrümpelung Container geworfen weil es jahrelang auf dem Speicher war und da war nichts mehr als ich es wieder wollte und meine Mama meint immer noch es ist wo versteckt.

Ich gehe anhand des Schreibstils und der dauernden Wiederholung von „meine Mama“ davon aus, dass es sich um dieselbe Autorin wie bei der Frage darüber handelt.
Was erwartest du denn jetzt von uns? Ich gehe jedenfalls nicht zu deiner Mutter und sag ihr, sie soll aufhören, dein Zeug wegzuwerfen.
Ich glaube, eure häusliche Kommunikation hat deutlichen Verbesserungsbedarf.

Sagt man auch ‚Gesundheit‘ wenn jemand hustet?

Soweit ich im Verhaltenskodex des Knigge bewandert bin, soll man wohl gar nicht mehr „Gesundheit“ sagen. Aber dein Plan ist natürlich auch konsequent, diese Floskel bei jedem körperlichen Auswurf aufzusagen. Du solltest das nur vermeiden, wenn jemand redet, das könnte falsch aufgenommen werden.

Hallo ich habe sehr komische „Freunde“ sie verhalten sich alle komische mir gegenüber und als ich fragte was mit ihnen los sei meinten sie ich soll mir Freunde suchen die auch „fame“ sind nur weil ich15.000 follower habe. Ich verstehe ihre Logik echt nicht das ist nur eine Zahl und ich mach auch 0 freizügige Bilder oder so rein, deswegen versteh ich es nicht..Wie kann man deswegen eine Freundschaft beenden? Was soll ich machen? Ich mag die doch, aber nur wegen dummen Zahlen? Was würdet ihr machen? Ich persönlich denk, aber auch das es dann doch nicht die richtigen Freunde waren was haltet ihr vom ganzen? Ah zur Info nein ich bin keine 13..Ich bin 18 und die „Freunde“ sogar bis 20 Jahre alt

Das ist einfach nur der Neid des Pöbels, lass dich davon nicht runterziehen. Sag ihnen einfach „Das sieht nur von unten wie Arroganz aus“ und flaniere erhobenen Hauptes davon!

Hey ich habe vor 6 Tagen im ultrasshop Sachen bestellt und sie sind noch nicht da(sie müssen nach Deutschland geliefert werden) wie lange kann das ca. dauern?

Ich hoffe doch schwer, dass der mit Nägeln ausgestattete Baseballschläger und die Butterflymesser niemals zu dir finden… Hoffen wir, dass der Zoll seinen Job gründlich macht.

Also ich hatte von ein freund ein bolzenschneider für den garten geliehen und wollte es zuhause ablegen als ich auf den weg nachhause war mit mein freund meinte er bei einer station lass aussteigen als wir dann ausgestiegen sind wollte er den bolzenschneider drauf hin hab ich es ihn gegeben und er hat versucht das fahrrad aufzumachen als dann ein mann vorbei kam rannte er schnell mit dem bolzenschneider weg und machte eine runde um den block und gibte es mir wieder als ich dann nachhause gehen wollte mit mein freund haben uns die polizisten umzingelt und mitgenommen meine frage jetzt welche strafe droht mir

PS: bin 15 und der andere 16 und das fahrrad war so ein oma fahrrad und das schloss ging nicht mal auf

Was genau macht man mit einem Bolzenschneider im Garten? Wenn du den Maschendrahtzaun damit aufbrichst, um die vergoldete Statue aus dem Vorgarten der neureichen Nachbarn zu klauen, gilt das nicht als „Gartenarbeit“.

Ich weiß gerade nicht weiter. Ich vermisse meinen bf sehr, wir können uns gerade nicht treffen. Seit dem Wochenende schreiben wir wenig, ich habe immer angst zu nerven. Manchmal überlege ich ob er mich richtig mag, mit den anderen hat er soviel spas, wir letztens och. Jetzt weis ich aber nischt weite

Mit anderen hat er Spaß, mit dir hat er Spaß, was ist dein Problem? Soll er lieber depressiv die Rasierklinge an seine Venen setzen, die du ihm dann heldenhaft entreißt? Man kann sich auch Probleme schaffen, wo keine sind.

Bitte beispie Sätze mit Anglizismen ( schwiriege) danke

Wer mit dem Wort „schwierige“ bereits überfordert ist, der ist noch nicht bereit für die Kunst der „Sätze mit Anglizismen“…

Und das war es schon wieder für heute, ich sehe, die Gesellschaft ist weiter auf ihrem Weg. In welche Richtung dieser Weg führt, vermag ich nicht zu beurteilen, wir werden es wahrscheinlich noch früh genug erfahren.

4 Kommentare zu „Die großen Fragen der Menschheit #17

    1. Guter Punkt! Viele Leute empfinden das Wort „natürlich“ als so positiv, was mich immer wieder irritiert. „Natürliche Aromen“ sind natürlich viel besser und gesünder als künstliche Aromen. Vollkommen egal, um welche Stoffe es sich handelt, solange sie natürlich sind. Der Fingerhut ist auch natürlich und trotzdem nicht unbedingt gesundheitsfördernd. :’D

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s