EM-Special: Die großen Fragen des Fußballs

Ich weiß, das ganze Land ist in Fußballstimmung und die Medien haben kein anderes Thema mehr als die heute beginnende EM. Und ja, ich bin auch schon vollkommen im Fußballfieber. Eigentlich bin ich das eh das Ganze Jahr über, aber vor und während solcher Turniere besonders.
Was aber meine Stimmung absolut runterzieht, sind die Leute, die von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung haben, aber dann vor der EM das Sonderheft des Kicker lesen, vielleicht noch das Champions League Finale schauen, um dann jedem mit ihrem Expertenwissen den letzten Nerv zu rauben.
Deswegen habe ich für euch aus verschiedenen Quellen die besten Fragen und Meinungen rund um die EM und den Fußball allgemein rausgesucht und wie gewohnt fachmännisch beantwortet:

Guten Morgen,
ich muss für Religion den Besuch eines Gottesdienstes mit dem Besuch eines Fußballstadiums vergleichen, nur war ich noch nie in einem. Blöderweise hat uns der Lehrer nur einen Zettel gegeben wie der Ablauf in der Kirche ist..also z.b. das zuerst der Eröffnungsteil kommt mit der Begrüßung und dem Tagesgebet dann Wortgottesdienst mit der Lesung und so weiter halt. Kann mir einer sagen wie das so im Stadion ist ?
Mfg

Eine äußerst kreative Aufgabe! Grob kann man sagen, in beiden Fällen finden sich viele Menschen an einem Ort an, um Erlösung zu finden. Unterschiedlich fällt lediglich die Lautstärke aus.

Es heißt ja immer „Ball berührt, ist kein Faul“ Aber zählt das immer grundsätzlich oder gibt es da Abstufungen, dass es auch mal Foul sein kann, wenn man den Ball berührt?
Was ist z.B. wenn ein Spieler einem anderen Frontal in die Beine grätscht, so dass er heftig umgehauen wird, und er vorher den Ball berührt? Foul oder kein Foul?

Grundsätzlich natürlich! Egal, ob du dem Spieler jede Sehne zerreißt, das Bein brichst oder er komplett sportinvalide ist, solange du den Ball vorher spielst, ist es ein ein faires Tackling.

Wie sieht unser Kopf bei einem Kopfball von innen aus?

Man sollte darin ein Gehirn vorfinden. Wobei das leider keine Einstellungsvoraussetzung ist.

Ich habe heute gelesen das Nutella dick macht! ich frage mich nur warum das DFB Nationalteam dann Werbung dafür macht?

Weil Werbung Geld gibt. Dass eine Mischung aus Zucker, Kakaobutter und Fett kein Multivitaminsnack ist, sollte jedem klar sein.

Also folgendes: Ich spiel deit einigen Jahren in einem Örtlichen Fußballverein. Es gab schon längere Zeit Personal-Probleme und so musste unsere Mannschaft mit der etwas jüngeren Jugend fusioniert werden. Viele von denen hatten also in letzterer Zeit noch Abi geschrieben, sodass wir so wenig Leute waren, dass auch noch ein paar Frauen zu uns in die Mannschaft gerückt sind. Unsere Mannschaft hat dementsprechend die meisten unserer Spiele in unserer, eine art hobbyliga vernichtend verloren haben. Leider denken die Weiber, dass sie wie ein 2. Roberto Carlos spielen und schieben immer uns oder dem Schiri die schuld zu. Jetzt wo das Abi vorbei ist, wollen die (4) Frauen immernoch Stamm spielen und regen sich auf dass sie bald nicht mehr Spielen dürfen. Was sollen wir tun damit die nicht so aggro werden?

Immerhin kennen sie sich so gut aus, dass sie sich mit einem Spieler wie Roberto Carlos vergleichen. Das sollte man schon mal anerkennen. 😀

Ich bin rechtsfüßler muss ich dann beim Fußball auf der linken Seite spielen ?

Da nicht jeder Mensch so spielt wie Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery, kannst du hier keine universelle Antwort erwarten.

Welchen spielstil sollte man in der Kreisliga haben?  In Fußball natürlich (sollte man eher der körperlich starke oder der dribbler (ego) sein?

Dass sowas von den persönlichen Fähigkeiten abhängt, hat irgendwie noch niemand bedacht. Im Übrigen eine super Voraussetzung für einen Mannschaftssport wie Fußball, dass du planst, egoistisch zu spielen… Sei dann aber nicht überrascht, wenn du in die Toilette der Umkleide gesteckt wirst.

Warum sehen viele ausländische Experten andere Länder eher als Favorit anstatt Deutschland?  Also bei der EM

Weil es tatsächlich auch andere Mannschaften geben soll, die Fußball spielen können und nicht nur aus beinamputierten Blinden bestehen.

Ein guter Freund von mir will unbedingt wenn er 18 ist bei den real madrid spielen! Ich finde er sollte klein anfangen,aber er macht nichts anderes mehr als sich mit CR7 zu vergleichen!

Das ist so eine weit verbreitete Krankheit. Jeder Jugendliche, der mit dem Ball geradeaus laufen kann, glaubt sofort, er könne Weltfußballer werden. Dass das harte Arbeit ist, bis man mit seinem neuen Ferrari zum Spiel fahren kann, sieht leider niemand.

Hat Bastian schweinsteiger Chancen auf die Startelf?  Ich wollte mal wissen ob Bastian schweinsteiger Chancen auf die Startelf hat!!!

In die Startelf der Bingorunde im Altersheim schafft er es vielleicht noch. Die EM sollte der alte Mann lieber von der ersten Reihe aus betrachten.

Was ist ein Fan? Und vorallem, ist es eher schlecht bzw. gut einer (egal von irgendwas sei es Fußball oder Minecraft), zu sein oder hat sowas Vor / – Nachteile.
Außerdem, was wäre denn das Gegenteil eines Fan’s?
Bin mir nämlich nicht sicher, ob Ich Fan von irgendwas überhaupt bin, was meint ihr?

Wow, ich wünschte, jeder Fußballfan würde sich so analytisch mit dem Thema beschäftigen. Deswegen ist Deutschland das Land der Dichter und Denker!

Aber so wie zum beispiel weihnachten für viele wichtig ist, um überhaupt mal nen grund zu haben, die familie zu besuchen, ist fußball glaube ich wichtig für männer, um zu legitimieren, dass sie sich zum saufen treffen. viele haben ja früher selbst fußball gespielt… mit nostalgie und zusammengehörigkeit hat das wohl viel zu tun

Das ist eine dreiste Lüge! Kein Mann muss legitimieren, wenn er den Freuden des Alkohols frönt. Fußball ist eine Wissenschaft, die es konzentriert zu beobachten gilt, dabei sind geistige Getränke nur hinderlich!

Mein Sohn hat den Plan ins Eßzimmer gehängt. Im Achtelfinale gibt es den Gegner „Dritter Gruppe B/E/F etc.“ Wer darf da dann mitspielen?

Na, selbstverständlich die Gruppendritten der entsprechenden Gruppen. Man hat sich gedacht, die Mannschaften, die bei dieser EM nur Dritter in der Gruppe werden, können auch jeweils zu dritt gegen einen Gruppenersten spielen. So wird das Ganze wenigstens etwas fairer, mit 11 vs 33 Mann.

Wir haben übrigens heute im Kollegenkreis über EM-Tipps gesprochen. Eine Kollegin ist für Holland, die haben auch gute Chancen. Jaaa… Meine Wette wollte sie leider nicht annehmen

Ich sag mal so, verlieren können die Niederlande kein Spiel bei dieser EM. So schlecht ist der Tipp also nicht! 😀

Nun solltet ihr wissen, welche Fragen man am besten nicht stellt. Im Zweifel verhaltet ihr euch einfach bedeckt und fragt einen Experten, also meine Wenigkeit. 😀 Bis zum nächsten Mal!

 

 

3 Kommentare zu „EM-Special: Die großen Fragen des Fußballs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s