Die großen Fragen der Menschheit #10

Der April ist gekommen und damit hoffentlich auch der Frühling! Mir fällt gerade auf,d ass ich diesen Monat echt unproduktiv war. März, ich mag dich nicht!
Aber kommen wir nun zu den besten Fragen aus den unendlichen Weiten des Internets, die den neuen Monat würdig einläuten:

Ich habe im Moment viele persönliche Probleme und die Leute mit denen ich in der Schule rumlaufe nerven mich im Moment unendlich, die sind wie kleine Kinder mit 16/17 und wenn man nicht so mitzieht wird man halt ständig von denen angestichelt und das stört mich langsam sehr doll. Ich würde zwar momentan lieber mit anderen Leuten rumlaufen und wüsste auch mit mehrere Leute bei denen ich mir das vorstellen kann, aber ich habe immer etwas Angst vor zurückweisung. Sollte ich besser über meinen Schatten springen oder versuchen das Problem mit ihnen zu klären? Ich konnte die irgendwie noch nie so richtig leiden, aber ich habe halt am meisten mit ihnen zu tun und fragen kostet doch nichts. Es soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich keine Freunde hätte, ich habe außerhalb der Schule sehr sehr gute Freunde.

Mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, warum man viel mit Leuten zu tun hat, die man nie wirklich leiden konnte? Wie soll ich mir denn die Bekanntschaft vorstellen? „Ey, ich mag euch nicht, darf ich mich euch anschließen?“ „Ja klar, komm her!“.
Dass sich dir ernsthaft die Frage stellt, ob du dir nun endlich neue Freunde suchen sollst, setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf.

Wenn eine Frau bei einer Operation auf keinen Fall will das Männer anwesend sind oder operieren, was muss sie tun. Zu was ist das Krankenhaus verpflichtet?

Zu der rechtlichen Frage kann ich nichts sagen, mir will nur nicht einleuchten, warum mich das Geschlecht eines Chirurgen interessieren sollte? Primär hab ich ein Interesse daran, dass der Mensch weiß, was er an mir aufschneidet und das auch schon mal erfolgreich getan hat, ohne dass jemand dauerhaften Schaden davongetragen hat. Aber klar, Hauptsache, ist kein Mann…

Hallo ich bin 13(fast 14) und wünsche mir einen Goldhamster?

Und deine Frage ist jetzt was? Von mir bekommst du jedenfalls keinen Goldhamster.

Hi, ich bin demnächst mit paar Freunden unterwegs und brauche paar Gesprächsthemen (bzw. paar witze) worüber wir dann auch lachen können. Kennt ihr kurze und lustige Witze ?

Wow, eure Treffen müssen ja von unglaublich kreativen Unterhaltungen geprägt sein, wenn du schon im Internet nach ausgelutschten Witzen fragen musst…

Ich suche nach Argumenten die für das Gendern sprechen. Also z.B. LehrerIn oder Mannschaft oder so.

Es gibt keine.

Ich suche nach papier und zwar folgendes 1. ein bumerang papier flieger 2.schnelles 3. der lange fliegt danke vorraus

Ich glaube, du hast das mit dem Falten von Papierfliegern falsch verstanden. Die Art des Papiers sorgt nicht für bestimmte Eigenschaften, die musst du durch spezielles Falten schon selbst erreichen.
Aber kannst ja mal im Schreibwarengeschäft nach schnellem Papier fragen.

Raucht [zigaretten] Leonardo DiCaprio?
Tut er es nur in seinen filmen oder raucht er auch in seinem Privatleben?

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie Leo sein Privatleben gestaltet und warum das für dich relevant ist, ein kleiner Tipp:
Nicht alles, was in Filmen dargestellt wird, entspricht der Realität. Leonardo DiCaprio reist in seinem Privatleben auch nicht durch Träume anderer und ist auch kein Milliardär an der Börse geworden.

Hallo ich und eine kollegin wollten heute mehl-wasserbälle machen (wasser und mehl in einem wasserballon). Jedoch haben ein paar meiner klassenkameraden das mehl genommen und haben eine mehlschlacht im gang gemacht. Unser lehrer fand es nicht lustig und hat mich zusammengeschissen und gesagt ich muss in den ferien das schulhaus reinigen gehen.was soll ich tun ich habe bei der mehlschlacht nicht mitgemacht habe aber selbst mehl ins gesicht bekommen. Er meinte ausserdem es sei „schwere sachbeschädigung“ mehl zu schmeissen. Was soll ich tun? Die anderen haben keinen ärger bekommen! Und ausserdem habe ich in den ferien keine zeit.

Ein klarer Fall von „Karma is a bitch“. Die Wasserballons gefüllt mit Mehl hast du sicher auch nicht aus reiner Langeweile füllen wollen. 😀
Die Begründung, dass du keine Zeit hast, ist aber genial, so sollte man jeder Strafe entgehen können…

Beim telefonieren höre ich den Gesprächspartner nicht und er hört mich auch nicht was kann ich tun?

Also, erstmal musst du ihn anrufen. Und dann, das ist echt entscheidend, müsst ihr auch beide etwas sagen. Ich weiß, das erscheint manchmal etwas kompliziert und nicht nachvollziehbar, aber ist tatsächlich so.

Was kann man mit Kiwis machen??
Hallo Was kann kann man mit Kiwis machen ausser sie normal essen?

Da will wohl jemand wieder besonders kreativ sein. Du könntest sie natürlich als Spielball einer Ballsportart deiner Wahl benutzen.
Alternativ kannst du ihnen auch aus einem Buch vorlesen oder ihnen von deinen Problemen berichten. Kiwis sollen sehr einfühlsam sein.

Halloo Ich hab hier ne Flasche nestea Waldfrucht ungeöffnet . Die soll noch bis nächstes Jahr haltbar sein Aber wenn ich sie ins Licht halte und wirklich genau wie eine Irre reinschaue, schwimmen da gaaaanz winzige so Staubpartikelähnliche Dinger rum

jetzt eben aufgemacht und es schmeckt ganz normal..

Kann ich das trinken??

Um ganz sicher zu sein, kannst du den Eistee noch auf die bekannten Gifte testen lassen… Meine Güte, was erwartet ihr denn, was passiert? Nanoviren hat man bestimmt nicht hinzugefügt.

Zu diesem Thema gab es schon eine Menge fragen, aber ich möchte sie nochmal aktuell stellen um auch diskutieren zu können. Erstmal an die Zweifler: Lasst einfach eure dummen antworten und kommentare, das brauch hier keiner! Und ich möchte ja auch nicht wissen, ob, sondern WIE es möglich ist, das es das ist weiß ich. Also meine Frage: Wie kann man das Bändigen eines Elementes (mich interessiert vor allem Feuer) erlernen, wie lange dauert das etc. Ich würde mich gerne mit Bändigern oder welchenx die es auch lernen wollen, in Verbindung setzten!

…Ok. Immer diese vollkommene Überzeugung bei Leuten, die an so einen Mist glauben (sofern das kein Troll ist). Aber einen Tipp hab ich für dich: Das Element Luft kann jeder von uns bändigen! Wenn du einatmest, strömt Luft in deine Lungen und dann kannst du sie wieder ausatmen. Und das Beste kommt noch: Dabei wird ein Großteil des Sauerstoffs aus der Luft von deinen Lungen aufgenommen. Richtig stark!

Hallo liebe Community 🙂
Da ich bald Geburtstag habe, schrieb mir jemand „Da müssen wir uns ja was einfallen lassen“ (ich bin nicht im „wir“ enthalten, nur zum Verständnis). Jetzt fällt mir keine charmante Antwort dazu ein. Es sollte auch ein gewisser formeller Rahmen gewahrt werden.

„Ein gewisser formeller Rahmen“, alles klar. Seid ihr die Gemeinschaft altehrwürdiger Adelsfamilien oder was geht bei euch ab?

Ich habe eine Arbeitskollegin, die wie ein Papagei lacht. Was soll ich machen?

Was willst du denn machen? Du könntest ihr das Lachen verbieten oder sie…. zum Schweigen bringen…
Aber die viel wichtigere Frage ist: Wie lacht ein Papagei?

Und das war es wieder für diesen Monat mit solch interessanten Fragen. Ich fühle mich wieder sehr erleuchtet, muss ich sagen.
Bis zum nächsten Mal!

 

 

 

 

 

8 Kommentare zu „Die großen Fragen der Menschheit #10

  1. Also Kiwis könnte man, statt sie zu essen, auch einfach wieder frei lassen oder in die Wälder Neuseelands zurückbringen. Oder waren gar nicht die Vögel gemeint? 😀
    Das Telefonat, bei dem sich beide nicht hören, ist aber auch klasse. Erinnert mich an einen realen Fall aus meinem Berufsleben: Ein Kunde schickt ein Notebook zur Reparatur, weil es komische, laute Geräusche von sich gibt. Der Techniker öffnete das Laufwerk, nahm die CD heraus und schickte das Gerät „repariert“ zurück 😀

    Gefällt 2 Personen

    1. Ein typischer Fall eines „GAU“ würde ich sagen. 😀 Ich glaube, in dieser Branche erlebt man auch sehr schockierende Momente, die einen an der Kompetenz des Menschen zweifeln lassen.

      Gefällt mir

  2. „Hallo ich bin 13(fast 14) und wünsche mir einen Goldhamster?

    Und deine Frage ist jetzt was? Von mir bekommst du jedenfalls keinen Goldhamster.“

    Kennst du nicht diese „Ich zeig dir nen richtjen Hasen“-Spruch? Für mich riecht das nach einer Variante. 😉

    Und was das Gendern angeht: Wer es noch nicht einmal schafft zu sehen, dass das „Mann- und Frauschaft“ und nicht Mannschaft heißt … Ach … Da fang ich mit dem Erklären besser nicht an, gell? *gg*

    Gefällt 1 Person

    1. Daran musste ich im ersten Moment denken. 😀 Tatsächlich gab es keine derartigen Antworten, das hätte mich zugegebenermaßen sehr amüsiert.

      Echt mal! So eine Frage stellen und selbst keine Ahnung von der Materie haben, das sind die Richtigen.

      Gefällt 1 Person

  3. […“Beim telefonieren höre ich den Gesprächspartner nicht und er hört mich auch nicht was kann ich tun?“
    „Also, erstmal musst du ihn anrufen.“ …]

    Also ganz ehrlich, Herr Hilden! Ich denke mit dieser Antwort haben Sie den/die Fragende/n ….ähm… FragendenIn… Fraginin/en …Fragaotte/in …FregatenIn… (*giggles) absolut überfordert.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s